Das BDSG schreibt in § 4g vor, dass jedermann in geeigneter Weise die folgenden Angaben entsprechend § 4e verfügbar zu machen sind:
Wolfgang Kusche
-Berufsbekleidung-
Wolfgang Kusche
Hasenwinkel 6
D-21447 Handorf
Gegenstand des Unternehmens ist der Versandhandel mit Waren aller Art mit Schwerpunkt im Bereich der Berufsbekleidung und Arbeitsschutz.
Die Datenerhebung, -verarbeitung, -übermittlung und -nutzung erfolgt zur Ausübung der zuvor genannten Zwecke.
Kundendaten, Mitarbeiterdaten sowie Daten von Lieferanten sowie anderer Geschäftspartner, sofern diese zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke erforderlich sind.
Auf Anforderung teilen wir Ihnen gerne mit, in welchem Verfahren Ihre Daten möglicherweise gespeichert sind und um welche Daten es sich handelt.
öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften, externe Auftragnehmer entsprechend § 11 BDSG sowie externe Stellen und interne zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke.
Im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen bzw. bei Vorliegen der entsprechenden Einwilligung werden Kundendaten zur Bonitätsüberprüfung und für Marketingzwecke an andere Unternehmen weitergegeben.
Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.
Eine Ubermittlung an Drittstaaten ist nicht geplant.
Wolfgang Kusche
-Berufsbekleidung-